CareerDesk manages projects with educational institutions and companies that are committed to helping athletes who primarily focus on their sports career. Elite athletes usually have unique characteristics that make them resourceful students or attractive employees.

Dedicated business and recruitment partners are associated with CareerDesk which is a project being driven by SAFP (Swiss Association of Football Players).

Elite athletes have already shown that they can produce results. The same qualities that have created their sporting success can also create success in other fields. Many companies see this as well. Therefore, they are interested in recruiting elite athletes to produce results in their businesses.


Recruitment Partner

As a recruitment agency, you will be able to become a recruitment partner for CareerDesk. You are able to ask for candidates and “winners” from the world of elite sports for your customers/companies. Therefore, you will have access to a special group of personalities that can add an additional dimension to your customers and their needs.

Specific searches and job listings
Recruitment partners of CareerDesk will be able to make a pre-agreed number of requests for candidates annually. This would be the case if a profile from the world of sports matches the position/company.

As a recruitment partner, you will also be able to regularly post positions on the CareerDesks website. The elite athletes would be able to access and apply if interested.

 

Business Partner of CareerDesk
“Winners for Businesses”
Talents can be difficult to recruit. At CareerDesk we have collected them in a unique CV database just for “winners”.

CareerDesk is relevant to you if you seek employees who are productive and who demand more from themselves and their surroundings. An elite athlete will likely influence your team so that everyone/community performs even better.

Extract from an elite sportsman’s CV:
“I’m looking for results and success 24 hours a day and is …
• Able to provide more than average
• Structured
• Ambitious and targeted
• Good under stress and accustomed to coping with pressure
• Able to achieve improvements and development in a short period of time”

Free recruitment
Business partners of CareerDesk have access to a unique CV database filled with current and former elite sports practitioners who seek job, internship and project writing opportunities. Business partners can also use their commitment for CSR purposes to achieve networking and hospitality in the sports world.

CareerDesk enters partnerships with targeted companies who have seen the benefits of associating themselves with elite athletes.

Contact
Antonio Iacovazzo
Flughofstrasse 39, CH-8152 Glattbrugg
Phone: +41 44 829 2260 – Mobile +41 79 622 0687
E-Mail: iacovazzo@safp.ch

CareerDesk verwaltet Projekte mit Bildungsinstitutionen und Unternehmen, die sich für Athleten einsetzen, welche den Fokus hauptsächlich auf ihre sportliche Karriere legen. Topsportler haben in der Regel viele einzigartige Eigenschaften, welche sie zu einfallsreichen Studenten oder begehrenswerten Mitarbeiter machen.

Engagierte Geschäfts- und Rekrutierungspartner sind an CareerDesk angeschlossen. Bei CareerDesk handelt es sich um ein Projekt, welches von der SAFP (Swiss Association of Football Players) organisiert wird.

Topsportler haben bereits gezeigt, dass sie herausragende Ergebnisse erzielen können. Dieselben Qualitäten, welche ihren sportlichen Erfolg geschaffen haben, können auch in anderen Bereichen zum Erfolg führen. Dies wird auch von vielen Unternehmen so erkannt, weshalb eine Rekrutierung von Topsportlern für sie interessant wird.
Rekrutierungspartner
Als Rekrutierungsagentur haben sie die Möglichkeit Rekrutierungspartner von CareerDesk zu werden. Sie können sich nach Kandidaten und “Gewinnern” aus der Welt der Elite-Sports für Ihre Kunden / Unternehmen erkundigen. Somit haben Sie Zugang zu einer speziellen Gruppe von Persönlichkeiten, die ihren Kunden und ihren Bedürfnissen eine zusätzliche Dimension hinzufügen.

 

Spezialisierte Suchanfragen und Joblisten
Rekrutierungspartner von CareerDesk bekommen jährlich eine im voraus vereinbarte Anzahl von Anfragen für Kandidaten. Dies ist der Fall, sobald ein Profil aus der Welt des Sports mit dem Job / Unternehmen übereinstimmt.

Als Rekrutierungspartner können Sie auch regelmäßig Angebote auf der CareerDesks-Website veröffentlichen. Die Topsportler sind dann in der Lage darauf zuzugreifen und sich bei Interesse direkt zu bewerben.

Geschäftspartner von CareerDesk
“Gewinner für Unternehmen”
Talente können sehr schwer zu rekrutieren sein. Bei CareerDesk haben wir deshalb eine einzigartige CV-Datenbank nur für “Gewinner” zusammengestellt.
Wenn Sie Mitarbeiter suchen, welche produktiv sind und die mehr von sich und ihrer Umgebung verlangen, dann ist CareerDesk relevant für sie. Ein Topsportler wird Ihr Team sehr wahrscheinlich so beeinflussen, dass jeder einzelne und somit die ganze Gemeinschaft noch besser vorankommt.

Auszug aus dem Lebenslauf eines Topsportlers:
“Ich versuche 24 Stunden am Tag Ergebnisse und Erfolg zu erlangen und…
• kann mehr als Durchschnittliches leisten
• bin strukturiert
• bin ehrgeizig und zielorientiert
• bin es gewohnt unter Stresssituationen mit Druck umzugehen
• kann in kurzer Zeit Verbesserungen und Entwicklungen erreichen”


Kostenlose Rekrutierung
Geschäftspartner von CareerDesk haben Zugang zu einer einzigartigen CV-Datenbank, die mit Suchanfragen für Job-, Praktikums- und Projektschulchancen von aktuellen und ehemaligen Elite-Sportpraktikern gefüllt ist. Geschäftspartner können ihr Engagement auch für CSR-Zwecke nutzen, um eine weitere Vernetzung in der Sportwelt zu erreichen.

CareerDesk betritt Partnerschaften mit zielgerichteten Unternehmen, welche die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Topsportlern erkannt haben.

Kontakt
Antonio Iacovazzo
Flughofstrasse 39, CH-8152 Glattbrugg
Phone: +41 44 829 2260 – Mobile +41 79 622 0687
E-Mail: iacovazzo@safp.ch